„Non Plus Ultra“ im Kunstraum Potsdam

Seit dem 24. Februar 2024 kann man im Kunstraum Potsdam einen neue Ausstellung sehen.

Unter dem Titel „NON PLUS ULTRA“ zeigt die gleichnamige Gruppe von Potsdamer und Berliner Künstlerinnen und Künstlern, bestehend aus Kiki Gebauer, Hubertus von Goltz, Rainer Walter Gottemeier, Hans-Peter Klie, Gisela Schattenburg, Andreas Schmid und Frank Michael Zeidler, seit Samstag im Kunstraum Potsdam ihre zweite Ausstellung. Ich möchte hier ein paar Fotos von der Ausstellungseröffnung zeigen. Mehr Informationen kann man auf der Webseite nachlesen und es gibt auch einen Artikel in der PNN vom 24. 2. 2024.

In einem lichtdurchfluteten Raum sieht man farbenreiche Boote aus Acrylglas von Rainer Walter Gottemeier, der seine Installation „Costagraphie“ nennt. In der Mitte des Raums steht Hubertus von Goltz’ „Gedankenbaum“. 

 

An den Wänden sieht man abstrakte Zeichnungen von Frank Michael Zeidler. Auf der anderen Seite des Raume gibt es 2 raumhohe Rollbilder von Gisela Schattenburg. 

Hans-Peter Klie präsentiert seine Kunst unter dem Titel VIERZEHNVIERZEHN (Daemonologgia Universales). Auch hier ein paar fotografische Eindrücke.

Im Laufe des Nachmittages wurde es sehr voll und ich konnte nicht mehr alles und auch nicht mehr jeden Künstler fotografieren. Aber ich denke, die Atmosphäre habe ich gut eingefangen.

 

Hier noch ein paar Informationen zum Besuch. Am besten kommt man mit der Tram aus der Innenstadt oder aus Babelsberg. Von der Haltestelle ist es nur ein kurzer Weg.

Kunstraum Potsdam
c/o Waschhaus Potsdam gGmbH
Schiffbauergasse 4d
14467 Potsdam

kunstraum@waschhaus.de
Tel. 0331 730 989 93

Öffnungzeiten
Mittwoch – Sonntag
13.00 Uhr – 18.00 Uhr