Repost – Update: Das Hotel gibt es noch, deshalb ist der Beitrag weiter online
Endlich wieder ein langes Wochenende. Das letzte habe ich genutzt um wieder nach Buckow zu fahren, diesmal per Bahn und Bus, was wirklich gut funktioniert hat. Grund für den Besuch war das Gartenfest im Brecht-Weigel-Haus und weil ich nicht immer an den nächtlichen Rückweg denken wollte, habe ich mir ein Zimmer gesucht. Nicht so einfach an einem Wochenende, aber das Hotel meiner Wahl hatte zum Glück noch ein Zimmer frei.
Das Hotel Bellevue in Buckow
Diese Beschreibung hat mich sofort neugierig gemacht:
„Das alteingesessene Bellevue liegt mitten in der Kurstadt Buckow im Naturpark Märkische Schweiz. Die vielfältige Natur und Kulturlandschaft macht diesen Ort zu etwas Besonderem. Und wir haben aus dem Hotel Bellevue etwas Besonderes gemacht, nämlich die Gastgeberei und das Kreativhaus. Die ehemals einheitlichen Räume sind jetzt unterschiedlich möbliert und gestrichen. Sie werden Ihren Lieblingsraum finden…“
Und so war es auch. Die Fotos zeigen hoffentlich wie individuell das Haus eingerichtet ist.
Mehr als ein Hotel
Hier gibt es viele Möglichkeiten kreativ zu werden, was ich leider nicht genutzt habe.
In diesem Fall war das eine Umstellung, es gibt kein Radio und TV und ich hatte meinen Laptop zu Hause gelassen.
Man fällt also auf sich zurück, kann lesen, die tolle Natur bewundern oder einfach nur Nichtstun. Ich habe mir dann allerdings doch noch den WLAN-Zugang geben lassen, so konnte ich Musik mit dem Handy hören. Ist es nicht schrecklich wie sehr man sich an solche Dinge gewöhnt hat ? Genossen habe ich auf jeden Fall die wunderbare Luft und die Ruhe. Man konnte bei offenem Fenster schlafen ohne ständige Autogeräusche.
Das Frühstück
Sehr gut gefallen hat mir das Frühstück, es wurde ganz individuell gemacht, der Preis von 7 Euro angemessen. Es gab einen großen Tisch, der entsprechend eingedeckt wurde.
Aber zurück zum Hotel – es eignet sich auch sehr gut für einen Mädelsabend oder ein Treffen unter Freunden. Erwähnen möchte ich auch, dass man dort mit Schablonen basteln oder experimentieren kann, denn im Hotel ist auch der Schablonen-Shop untergebracht. Wie gesagt, ich hatte nicht so viel Zeit, aber in Berlin wäre so etwas der Renner.
Allgemeine Hinweise
Soweit der Blick auf ein besonderes Hotel. Hier die Webseite und natürlich die Adresse:
Gastgeberei und Kreativhaus
Hauptstraße 16
15377 Buckow (Märkische Schweiz)
Anfahrt
Mit der Bahn erreichen Sie uns von Berlin aus in ca. zwei entspannenden Stunden. Fahren Sie mit der S-Bahn bis Lichtenberg. Von dort aus geht es weiter mit der Oderlandbahn nach Küstrin/Kostrzyn. In Müncheberg steigen Sie um in den Bus bis Buckow-Markt.
Mir hat es gefallen, probiert es doch aus, wenn Ihr eine kurze Auszeit sucht.
Bis dann Kerstin