Willkommen auf dem Potsdamer Blog !

Schön, dass Du/Sie den Weg auf meine Seite gefunden hast. Ich bin Kerstin, geborene Brandenburgerin und nun wohnhaft in Potsdam.

 

Diese Stadt hat mich von Tag 1 an in ihren Bann gezogen und es scheint als wenn diese Stadt auf mich gewartet hat oder ich auf sie.

Was  ich damit sagen will – Potsdam ist meine Stadt geworden.

Es gibt viele Beschreibungen für Potsdam wie preußisches Arkadien und Sehnsuchtsort um nur zwei zu nennen. Dazu kommen Begriffe aus dem Tourismus, die alle zeigen wie vielfältig sich die Stadt präsentiert.

Diese Vielfalt möchte ich auf meinem Blog zeigen und die Schönheit, die man an den ungewöhnlichsten Stellen findet.

Natürlich gibt es auch die anderen Seiten, die mir natürlich bewußt sind und die ich nicht ausklammern werde. Vielleicht kann ich auch etwas ändern, wenn ich darauf hinweise. Ich bin kein Zwerg Allwissend – bitte macht mich auf die Fehler aufmerksam. Auch wenn Ihr etwas vermisst.

Aber trotzdem ist Potsdam meine Stadt, mein Paradies.

In diesem Sinn – viel Spaß auf dieser Seite, Eure Kerstin