Als ich im November 2017 meinen Mietvertrag für die Potsdamer Wohnung unterschrieben habe, war das ein großer Schritt. Natürlich, denn der Umzug aus einer gewohnten Umgebung, mit eingespielten Ritualen in eine neue Stadt, das ist schon eine große Veränderung. Und trotzdem habe ich mich in dieses Abenteuer gestürzt und es nicht bereut.
Potsdam habe ich zwar nicht gesucht, aber die Stadt hat mich gefunden. Und so bin ich hier – mittendrin in Potsdam.
Natürlich ist hier nicht alles perfekt, manche Dinge verwunderlich. Aber mir gefällt es hier. Jeden Tag laufe ich durch die Stadt und entdecke etwas Neues, sei es zufällig auf dem Weg zur Arbeit oder ich sehe ein Plakat mit einer Veranstaltung. Und immer fotografiere ich, soviel dass ich inzwischen eine Extrafestplatte angelegt habe. Inzwischen habe ich Massen von Fotos und den Überblick verloren. Leider, denn ich wollte ja auf Qualität und nicht auf Quantität achten. Leider verliere ich das immer wieder aus dem Augen, auch auf diesem Blog.
Nun fragt sich sicher der eine oder andere, warum macht sie gleich einen Blog?
So bin ich halt, es macht mir Spaß Webseiten und Blogs zu erstellen. Alles auszuprobieren und Dinge, die ich mag zu teilen.
Natürlich habe ich mich gefragt, warum kommt man auf meinem Blog und was habe ich zu bieten.
Ist es ein Städteblog mit Tipps für Touristen und Besucher ?
Ist es ein Blog für Potsdamer und Freunde der Stadt?
Was meint Ihr, welchen Blog würdet Ihr lesen ? Ich würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.
Bis dann, Kerstin