Aktuelles aus Potsdam, Einkaufen, Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Mach Kunst – Ladenatelier & Papeterie in Potsdam

Seit ein paar Tagen ist „Mach Kunst“ in der Jägerstraße 39 geöffnet. Viele kennen das markante Fachwerk-Haus, das nach der Wende wiederaufgebaut wurde.

Das besondere des Hause ist auch in den Gewerberäumen sichtbar.

Ein toller Ort für Kunst

Auch das hat die Künstler angesprochen, als sie sich nach Räumen umschauten. Hier in der Jägerstraße haben Nadine und Allan Platz für die Verwirklichung ihrer Ideen, die sie mit Hilfe einer Crowfunding-Aktion (von der Stadt gab es leider keine Unterstützung) absichern möchten. Auf der Internetplattform startnext kann ab 10 Euro einsteigen. Die Aktion läuft nach bis Ende des Monats.

Wofür könnt Ihr spenden?

Das Ladenatelier soll ein Kunst-Ort für Jeden werden. Neben der Möglichkeit dort zu malen, gibt es Ausstellungen und eine Papeterie. Nadine bietet dort zum Beispiel Grafiken, Postkarten und Kalender an. Zur Zeit sind 2020-Kalender im Angebot (5 Euro für den Wandkalender und 3 Euro für einen Tischkalender).

Viel Platz für Hobbymaler

Wer zu Hause keinen Platz und keine Materialien zum Malen hat, kann zu MachKunst kommen. Für einen Festpreis arbeitet man an seinem Bild so lange wie man möchte. Die Räumlichkeiten sind ideal, denn man hat Platz und Zeit so viel man braucht.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr neugierig geworden seit und mitmacht. Die Idee verdient es. Eigentlich wollte ich mehr über Nadine schreiben, aber ich denke, das hat noch Zeit. Jetzt läuft der Countdown um das Spendenziel zu erreichen.
Hier geht es entlang:

„Mach Kunst“ ist wochentäglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, jeden 2. Samstag und nach Vereinbarung.

MachKunst

Jägerstr. 39

14467 Potsdam

Der Beitrag enthält umbeauftragte Werbung – Kalender.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.