Aus dem Stadtleben
Schreibe einen Kommentar

Aus dem Stadtleben 1/2020

Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen schönen Start ins Jahr 2020 gehabt. Für mich geht es morgen wieder zur Arbeit, aber die beiden Tage bis Samstag schafft man schon, oder ?

Die Serie aus dem Stadtleben geht zu dem meistgelesenen Rubriken auf dem Blog, vielen Dank dafür.

Januar 2010

Wahrscheinlich haben die meisten vielen Schilder zur Geschäftsausgabe gesehen. In der Nähe des Nauener Tors ist es der Out-Laden und in der Jägerstraße 39 der schöne Blumenladen. Ich bin gespannt was man dort sehen wird. In der Passage „Lindenhof“ in der Brandenburger Straße gibt es ebenfalls Schließungen. Drei Geschäften wurde zu Mitte Januar gekündigt: dem Tee-und Gewürzkontor, „Cleopatra“ und der Boutique „New Fashion“. Andere Geschäfte haben langfristige Mietverträge und bleiben deshalb dort. Aber auch sie machen sich Gedanken, denn niemand scheint so wirklich zu wissen wie es weitergeht.

Vielleicht gehört es zu Euren Vorsätzen fürs Neue Jahr, mehr aus dem Haus zu kommen. Da lohnt sich ein Blick auf die Angebote der Volkshochschule, denn im Januar beginnen dort ein paar neue Kurse.

Leider gab es in den letzten Tage einige traurige Nachrichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.