Ich habe mal wieder einen Stapel MAZ bekommen und einige interessante Dinge gefunden. Vielleicht geht es Euch so.
Los geht’s:
- Vielleicht erinnert Ihr Euch die tollen Artikel über die Eröffnung der Mobiagentur im Bahnhof. Da konnte man dann tatsächlich Fahrkarten kaufen. Toll, oder ? Aber damit ist es nun vorbei: Die Maz schreibt:
Nur noch Automaten: Keine Deutsche-Bahn-Tickets mehr in der Mobi-Agentur am Potsdamer Hauptbahnhof. Grund zu wenig Provision und somit Verlustgeschäft. Nun ja, ich finde, Fahrkartenverkauf in einem Bahnhof kann man nicht von der Provision abhängig machen. Das gehört doch wohl zum Service ? Na ja, als einzige Landeshauptstadt hat Potsdam keine Anbindung an ICE oder EC. Da passt das doch.
Quelle: MAZ, 7.8. 2023)
- Frisch gegrillt und mindestens Hauptstadt-tauglich: So schmeckt’s in Potsdams neuem Friedrich Burger. Neueröffnung in der Friedrich-Ebert-Straße: Basha Demir bringt die ersten Smash-Burger nach Potsdam. Die MAZ hat das Angebot getestet.
Burger und Pommes kosten unter 15 Euro. Mehr dazu in der MAZ, die es getestet hat. Mehr dazu in der MAZ am 3.8. 2023
- Eine andere Quelle berichtet über einen neuen Tourismusbeirat, der soll Kräfte und Interessen bündeln soll. Man traf sich auf Auf Einladung der Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG). Mehr dazu auf Meeting-Point
- Dazu passt dann auch die Meldung, dass man eine Umfrage startete.
Befragung: Welche Farbe hat Potsdam? Landeshauptstadt Potsdam