FOXTRAIL – Folge der Spur

Ich hatte schon einmal über den Foxtrail berichtet und endlich konnte ich mit Freunden das ganze in Echtzeit zu probieren. Aber bevor ich davon erzähle, kurz etwas zu Foxtrail: 

 

 

„Findet den Fuchs im Großstadt-Dschungel

Wir mixen das Beste aus Schnitzeljagd, Sightseeing und Outdoor Escape Game. Das gab es noch nie in Berlin und Potsdam!

Eure Aufgabe: Findet den Fuchs im Großstadt-Dschungel. Die Jagd nach dem schlauen Tier führt in kleinen Teams quer durch die Städte und ist selbst für Einheimische eine spannende Herausforderung.

Egal ob Jung oder Alt; ob Tourist, Familie, Freundeskreis oder Kollegen: Ihr werdet die Stadt auf unseren Trails garantiert neu entdecken – und Euch auch.

Erlebt die ganze Stadt als Euer Spielfeld, denn überall können unsere technisch aufwändig inszenierten Hinweise versteckt oder eingebaut sein. Um dem Fuchs auf die Spur zu kommen braucht Ihr keine App, sondern Eure Köpfe, Hände sowie alle Sinne.

Und nur Teamgeist, Geschicklichkeit und Cleverness bringen Euch ans Ziel, wo eine Überraschung wartet.“

Unsere Spielunterlagen konnten wir in der Tourist-Information am Alten Markt abholen. Dort erfuhren wir auch ein wenig über den Inhalt.

POTSDAM – Kutscher Stadt 

In Potsdam ist was los – der Fuchs nämlich! Auf seiner Spur kreuz und quer durch die Innenstadt verpasst er euch einen Ohrwurm, lässt euch aus dem Kaffeesatz lesen und fordert euren Geschmackssinn. Löst seine kniffligen Aufgaben und folgt der Spur bis zum Ende! 

Die Jagd war für 2 Stunden angesetzt, aber irgendwie hat nicht alles so geklappt und wir schafften es nicht bis zum Ziel. Es gibt ja noch einen langen Foxtrail, der bietet sich für einen Urlaubstag an, am Feierabend reichen 2 Stunden.

Es hat uns viel Spaß gemacht die Tipps zu diskutieren und den Weg zur nächsten Station zu finden. Aber ich denke, Erwachsene gehen etwas anders an diesen Trail als Kinder. Wir haben daraus einen kleinen Wettkampf gemacht und wenn man wirklich nicht weiter weiß, es gibt eine Hilfenummer. 

Es geht durch die Innenstadt und wie nebenbei entdecken wir interessante Dinge. Dabei finden wir natürlich auch das Zeichen des Fuchses. Das gibt jedesmal ein großes Aha. 

Die Fuchsjagd bietet sich für alle an, die Potsdam spielerisch kennenlernen wollen. Vorkenntnisse braucht man nicht, aber wenn man einen Hinweis nicht auflösen kann, hilft raten. 

Buchen kann man den Foxtrail übers Internet

Das Spiel beginnt bei der Touristinformation am Alten Markt. Dort bekommt man die Spielunterlagen. Fragen können die dortigen Mitarbeiter beantworten. 

Humboldtstraße 2, 14467 Potsdam
0331 27558899
Vom Hauptbahnhof läuft man über die Lange Brücke und ist in 5 Minuten dort. 

 

Wir wurde zu dem Spiel von Foxtrail eingeladen. Vielen Dank !