Elke Bullert Ausstellung im Museumshaus „Im Güldenen Arm“

Potsdamer Künstlerin Elke Bullert stellt im „Güldenen Arm“ aus

Wenn man durch die Hermann-Elflein-Straße geht, kann man das barocke Fachwerkhaus mit dem Handwerksschild über der Tür nicht übersehen. Inneren des 275 Jahre alten, ehemaligen Wohnhauses des Bildhauers und Böttchers Ehrhardt, gibt es regelmäßig Ausstellungen.

Aktuell kann man dort eine umfangreiche Auswahl von Werken der Künstlerin Elke Bullert sehen, die Grafik-, Malerei- und Terrakottaarbeiten aus ihrem eigenen Fundus zu zeigt.

Es ist Bullerts erste große Ausstellung seit 2005 und so kann man wirklich zahlreiche Werke zum ersten Mal sehen.

Die jetzige Ausstellung mit den mehr als 70 Arbeiten kann nur ein kleiner Ausschnitt sein. Sie hat auch mehr als 20 Kinderbücher illustriert. Das erste war „Die verliebte Wolke“. Das bekannteste wohl „Tausendundeine Nacht“.

Der erste Ausstellungsraum ist der Malerei vorbehalten. Kräftige Farben dominieren. Dort hängt auch „Das freche Kind“, mit dem die Mutter zweier Töchter auf ihre Jüngere anspielt. Auch die neuesten Werke aus dem Jahr 2020 haben dort ihren Platz.

Bis zum 29. Mai ist sie immer mittwochs bis sonntags zwischen 12 und 18 Uhr geöffnet.

Eintritt frei

Hermann-Elflein-Str. 3
14467 Potsdam

Telefon:
0331 291570

Da ich kein Bild habe, nutze ich ein Buchcover.