Arcona übernimmt Hotel im Schloss Cecilienhof

FrontCecilienhof

Vielleicht habt Ihr es schon gehört, dass Schloßhotel Cecilienhof soll wieder eröffnet werden.

Von 2024 bis 2027 sollen die Innenräume des Schlosses Cecilienhof für 12,4 Millionen Euro im laufenden Museumsbetrieb saniert werden. Danach wird die Gruppe Arcona Hotels & Resorts dort ein Hotel eröffnen.

Blicken wir kurz zurück, von 2000 bis 2014 führte die Relexa Gruppe das Hotel im Schloß Cecilienhof. 2014 wurde es vorübergehend wegen Bauarbeiten geschlossen, 2018 gab man den Vertrag an die Schlösserstiftung zurück.

Noch immer findet man im Web das RELEXA SCHLOSSHOTEL CECILIENHOF.

„Das Relexa Schlosshotel Cecilienhof Potsdam ist eine traditionelle 4-Sterne-Unterkunft und bietet den Gästen die Innenhöfe, einen Wellnessbereich und einen Innenhof an. St. Nikolaikirche und Filmmuseum sind 10 bzw. 10 Minuten Autofahrt von Relexa Schlosshotel Cecilienhof entfernt.

Es liegt im historischen Teil von Potsdam. Die Unterkunft liegt in 3 km Entfernung vom Stadtzentrum. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Museumsshop Schloss Cecilienhof und Schloss Cecilienhof sind bequem erreichbar.

Die einladenden Zimmer mit einem En-Suite Bad verfügen über einen Mini-Bar-Kühlschrank, eine getrennte Toilette und eine Sitzecke. Besondere Zimmer ermöglichen Ihnen einen direkten Blick auf die Seen. Das Interieur ist im englischen Stil gehalten.

Die Gäste können das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen, das täglich serviert wird. Je nach Saison wird eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten angeboten. Dairy in the New Garden und Gasthausbrauerei Meierei im Neuen Garten sind nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Eine Autobahn ist nur wenige Gehminuten entfernt. Das Relexa Schlosshotel Cecilienhof bietet ein Wellnesszentrum und einen Wellnessbereich an.“

Dazu gibt es ein paar interessante Fotos (http://schloss-cecilienhof.potsdamhotel.net/de/)

 

Es werden also noch ein paar Jahre vergehen und solange ist das Schloß für Besucher zugänglich (falls die Hohenzollern nicht einziehen).