Viktoriagarten – die Adresse für Bücher in Potsdam West

Heute möchte ich Euch die Kiezbuchhandlung „Viktoriagarten“ vorstellen.

Gegründet wurde sie 2011 von Stefanie Müller und Andrea Schneider, die mit der Namensgebung an einen ehemaligen Kulturort in Potsdam West, erinnern wollen. „Wir wollten etwas Neues schaffen, das an das Alte erinnert“, sagte Stefanie Müller damals in einem Interview. Inzwischen hat sich Viktoriagarten als feste Größe im Kiez etabliert. Außerdem wurde der Laden 2017 mit dem Deutschen Buchhandelspreis ausgezeichnet. Gelobt wurden das kulturelle Angebot, das Sortiment und die Leseförderung, für die sich die Viktoriagärtnerinnen engagieren.

Ich habe die Buchhandlung vor Corona besucht und fotografiert.

Es wird also Einschränkungen geben, aber in Potsdam sind die Buchhandlungen grundsätzlich geöffnet.

Viktoriagarten Buchhandlung GbR
Geschwister-Scholl-Str. 10
14471 Potsdam
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9:00-19:00
Sa 10:00-14:00
Kontakt
0331 96786450

Similar Posts