„Garage du Pont“ – Restaurant an der Glienicker Brücke

Update: Das Restaurant soll 2021 wieder eröffnen!

Auf meiner Wochenend-Erkundungstour habe ich einen schönen Ort entdeckt, den ich Euch gern vorstellen möchte.

„Garage du Pont“ – Garage an der Brücke, in diesem Fall ist es die Glienicker Brücke, auf der Ost- bzw Potsdamer Seite, auf der sich dieses Restaurant befindet. Es ist ein wirklich liebevoll hergerichtetes Gebäude mit Atmosphäre, dessen Geschichte man auch auf der Webseite lesen kann. Bundesweit gehört sie heute zu den letzten noch erhaltenen Tankstellen aus den 30ern Jahren. Der derzeitige Eigentümer hat sie 2010 gekauft und mit Hilfe der Denkmalpflege saniert.

Einen Hinweis auf einen andere Besonderheit gibt ein Oldtimer, der vor der „Garage du Pont“ steht.

 

Zum Fotografieren (von außen kommt) man am Besten vor den Öffnungszeiten am Wochenende, dann kann man auch die Glienicker Brücke perfekt fotografieren.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
von 12:00 bis 23:00 Uhr

Küchenschluss
täglich um 22:00 Uhr

Oldtimer-Museum
Führung auf Anfrage vor Ort

Webseite