Brandenburg – Cafébar im Brückenhäuschen

Ich stamme aus Brandenburg a.d. Havel und besuche ich die Stadt auch ab und zu. Hier ein paar Gedanken und Bilder aus dem Jahr 2014. Damals habe ich die „cafébar“ getestet. Heute gehört sie zur Stadt und ist ein beliebter Treffpunkt.

Deshalb hier die Adresse und Öffnungszeiten:

cafébar im Brückenhäuschen

Ritterstraße 76
14770 Brandenburg an der Havel

Montag – Freitag
08:30 – 18:30 Uhr

Samstag – Sonntag
09:30 – 18:30 Uhr

Karte

Repost von 2014

Die Stadt Brandenburg ist ein wenig in den Hintergrund gerückt, dabei verdient sie durchaus Aufmerksamkeit. Aber die Fördermittel fließen  nicht an die richtigen Stellen und dann gibt es noch die Streitigkeiten in der Stadt. Allerdings sind im Moment viele Baustellen zu sehen, hoffentlich ist es nicht zu spät für die vielen alten Häuser.

Ich will ab und zu ein paar Bilder posten und fange heute mit einem entspannten Blick auf ein kleines Cafe an, dass in einem „Brückenpfeiler“ gebaut wurde. Innen gibt es nur ein paar Plätze, aber draußen in den Liegestühlen oder auf den Stufen am Ufer der Havel ist es auch viel schöner.

 

 

Ich „musste“ auch meine weniger-Brot-Regel durchbrechen, aber es gab so leckere Dinge.

IMG_2799

IMG_2803

Auf der Brücke fährt auch die Brandenburger Straßenbahn, ich kenne es nicht anders, aber für manche Besucher ist der Anblick etwas besonderes.

 

 

Und wenn man ein paar Schritte am Ufer der Havel entlang läuft, dann sieht man, der Frühling ist endlich da. Die Stimmung steigt sofort und man freut sich aufs Wochenende. In diesem Sinne, viel Spaß !

IMG_2820

IMG_2821