Ausmisten im neuen Jahr

Hallo, wie Ihr vielleicht wisst, bin ich aus einer großen Wohnung in Berlin nach Potsdam gezogen und zwar in eine wesentlich kleinere. Natürlich habe ich schon vor dem Umziehen ausgemistet, aber auch manches mitgenommen was nun zu groß ist. Ein paar Sachen konnte ich bei ebay verkaufen oder Oxfam verschenken. Trotzdem ist mein Bücherregal noch zu voll und CDs will ich auch nicht mehr sammeln. Ich habe vor ein paar Jahren Marie Kondo entdeckt und danach gehandelt.

Durch die Serie mit Marie Kondo auf Netflix ist das Thema wieder sehr aktuell, obwohl es keine Tipps in dem Sinne gibt. Es ist einfach eine amerikanische Reality-Show, in der Marie am Anfang und am Ende bei den Familien auftaucht. Nach einer Weile macht das Anschauen Spaß und man bekommt auch Lust. Aber wie gesagt, Tipps gibt es dort nicht so. Vielleicht hilft Euch der kostenlose Kurs von Claudia mehr. Ich habe ihn mal verlinkt, so dass Ihr Euch eine Meinung bilden könnt. Ich finde so etwas immer hilfreich. Meine erste Aktion werden die Bücher sein. Fotos folgen.

Hier der Link zum kostenlosen Kurs.

Ausmisten 2019

Viel Spaß, Kerstin

 

Falls Ihr meine vergangenen Aktionen verfolgen wollt, hier ist der Link.

Kerstin mistet aus !

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.