Wer schreibt hier ?

porträt

Es wird Zeit, dass ich mich endlich vorstelle:

ich bin Kerstin, +50, aufgewachsen in Brandenburg an der Havel, habe lange in Berlin gewohnt und nun in Potsdam angekommen.

Warum ein Blog?

WordPress ist eine einfach handhabbare Software, die auf alle Endgeräte funktioniert. Man kann also zur Not auch von unterwegs etwas posten, gerade beim Reise eine schöne Sache.

Durch das Bloggen habe ich eine Menge gelernt, ich fotografiere bewusster und unternehme viel mehr als früher. Es ist ein Mythos, dass Blogger nur vor dem PC sitzen, sie müssen hinaus um neue Inspirationen für den Blog zu sammeln. So verreise ich inzwischen viel mehr und entdecke so tolle Orte.

Was wünsche ich mir ?

Ich freue mich über jeden Besucher und hoffe, dass meine Berichte und Fotos gut gefallen. Eigentlich möchte ich den Blog ganz klar und minimalistisch halten, dass heißt bei der Anzahl der Fotos – weniger ist mehr. Eigentlich.

Worüber ich mich freuen würde: konstruktive Kritik oder Anmerkungen. Ich möchte lernen und mich weiterentwickeln. Also keine Hemmungen beim Kommentieren.

Wie reise ich?

Ich habe kein Auto, fahre also meist mit dem Zug und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei Fernreisen benutze ich natürlich den Flieger, trotz allem, denn sonst kommt man leider nicht nach Übersee.

Womit fotografiere ich ?

Nach der Wende habe ich mir eine Canon gekauft und bin dabei geblieben. Die Canon EOS ist meine Hauptkamera, oft fotografiere ich auch mit meiner Lumix mit Leica-Objektiv. Sie ist handlich und passt in jede Tasche. Eine echte Leica ist meine Traumkamera. Ebenso wie mein iPhone.

linse

 

Wollen Sie mir schreiben ?

kezarbock (at) aol.com

Danke fürs Ansehen und viel Spaß auf meinem Blog!